Kundenbedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt aller Entscheidungen stellen. Diesen Ansatz verfolgt die Innovationsmethode Design Thinking. Sie hilft, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln und den Innovationsprozess strukturiert zu gestalten. Die Methode wurde an der Stanford University entwickelt und erlebt aktuell eine Renaissance, denn die Märkte sind übersättigt, die Produkte haben immer kürzere Lebenszyklen und die Erwartungshaltung der Kunden steigt kontinuierlich.
Seminarübersicht Usable Brands (PDF)
Design Thinking bietet Ansätze, um diese Herausforderungen der Geschäftsmodell- und Produktentwicklung fokussiert anzugehen.
Sie lernen, wie Sie Empathie für Ihre Zielgruppe entwickeln, wie Sie schnell Lösungsmöglichkeiten erarbeiten und diese Anhand von Prototypen direkt mit den Nutzern testen und iterativ optimieren.
Alle, die an Kreativitäts- und Innovationsprozessen interessiert sind und Ideen kundenorientiert entwickeln wollen.
Am Ende der zwei Tage sind Sie mit der Design Thinking Denkwelt vertraut und Sie kennen den Design Thinking Innovationsprozess, wie er von der Standford University initiiert wurde, der auf unterschiedlichste Situationen, Prozesse, Dienstleistungen und Produkte anwendbar ist. Anhand zweier konkreter Übungsprojekte:
Zudem profitieren Sie von:
Das Seminar baut auf dem 6-stufigen Design Thinking Prozess auf.
Termine
Sie wollen das Seminar in-house buchen oder haben Fragen.
Wir beraten Sie gerne.
+41 44 297 70 74 oder seminare@usablebrands.ch
Ihre Trainer
Vera Brannen
Vera Brannen setzt sich als Expertin seit 20 Jahren für die ganzheitliche Umsetzung von digitalen Projekten ein. Sie vereint pragmatisch und gezielt Strategie, Brand und Benutzerbedürfnisse. So werden Produkte wirtschaftlich erfolgreich, fördern die Marke und sind benutzerfreundlich. Mit ihrem praxisorientierten und lebhaften Vortragsstil ist Vera Brannen geschätzte Sprecherin an internationalen Konferenzen. Sie ist aktives Mitglied der User Experience Professionals’ und gibt ihr Wissen an diversen Hochschulen im In- und Ausland gerne weiter.
Der Enthusiasmus von Vera für das Thema ist wunderbar ansteckend. Bei der Auswahl der vorgestellten Methoden ist für jeden etwas dabei.
Rebecca Rotondari
Business Analyst
SBB