In dem Seminar stellen wir Ihnen vor, wie gutes Management aller Touch Points strategisch so gestaltet werden kann, dass eine ganzheitliche Customer Experience entsteht.
Seminarübersicht Usable Brands
Sie werden die Grundlagen zu drei zentralen Themenblöcken erlernen:
Anhand konkreter Beispiele und Besprechung Ihrer eigenen Fragestellungen, erhalten die theoretischen Seminarinhalte direkten Praxisbezug. In zahlreichen Übungen können Sie das Erlernte im Team und mit dem Experten diskutieren und erproben.
Am Ende des Seminars verstehen Sie den Wert und die Einsatzgebiete der Customer Journey Maps. Sie kennen die Spezifika des Mapping Prozesses sowie geeignete Erhebungsmethoden. Zudem wird vermittelt, wie die Ergebnisse in den Strategieprozess und Arbeitsalltag einfliessen müssen. So erzielen Sie unternehmensweite Konsistenz und tatsächliche Wirkung.
Projektmitarbeiter, die für die strategische, visuelle oder konzeptionelle Gestaltung der Customer Experience mitverantwortlich sind. Das sind Strategen, Analysten, Projektleiter, Produktmanager und Marketingfachleute, Designer, Texter und UX-Verantwortliche. Das Seminar bietet das theoretische Wissen, sowie zahlreiche Methoden und Tools, um konzernweit erfolgreiche und situationsspezifische Customer Journey Maps zu erstellen.
Das Seminar bietet zentrales theoretisches Wissen sowie praktische Anwendungsbeispiele, um bei der Map Entwicklung im Team und mit der Agentur die gleiche Sprache zu sprechen. Sie können Entscheidungen in Zukunft informierter und fundierter fällen.
Was ist die strategische Zielsetzung und konkrete Fragestellung für das geplante Mapping?
Was sind die Schritte in einem Mapping Projekt
Termine
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Wir beraten Sie gerne.
+41 44 297 70 74 oder seminare@usablebrands.ch
Ihre Trainer
Vera Brannen
Vera Brannen setzt sich als Expertin seit 20 Jahren für die ganzheitliche Umsetzung von digitalen Projekten ein. Sie vereint pragmatisch und gezielt Strategie, Brand und Benutzerbedürfnisse. So werden Produkte wirtschaftlich erfolgreich, fördern die Marke und sind benutzerfreundlich. Mit ihrem praxisorientierten und lebhaften Vortragsstil ist Vera Brannen geschätzte Sprecherin an internationalen Konferenzen. Sie ist aktives Mitglied der User Experience Professionals’ und gibt ihr Wissen an diversen Hochschulen im In- und Ausland gerne weiter.
Es hat geholfen, an einem Tag einen Überblick über die
verschiedenen Arten von Customer Journey Mapping zu erhalten.
Das Training war gut strukturiert, klarer Aufbau über den ganzen Tag (roter Faden), mit sehr gutem Mix zwischen
Lehrstoffvermittlung, Methodik und praktischen Übungen. Vera Brannen konnte die Inhalte gut vermitteln, sie hat die didaktischen Skills und ihre Motivation für das Thema war sehr gut spürbar. Wir konnten sehr viel daraus lernen und wenden die Methodik in unseren operativen Tätigkeiten an.
Sandro Corradi
User Experience Spezialist, SBB AG