Was wollen Kunden beim online Hypotheken Abschluss wirklich?
Als eines der ersten Unternehmen bietet die Homegate AG in Zusammenarbeit mit der Zürcher Kantonalbank die Möglichkeit zum Online Hypotheken Abschluss an. Nach dem erfolgreichen Start der Dienstleistung soll überprüft werden, inwieweit Kundenbedürfnisse und Angebot übereinstimmen.
Mithilfe eines Usability und Brand Experience Tests wurden die aktuellen Kundenbedürfnisse bezüglich Online Hypotheken Abschluss erhoben und eruiert. Im Fokus stehen Usability und Brandwahrnehmung im gesamten Prozessablauf vom Login bis hin zum Abschluss. Das Ergebnis ist ein fundiertes Verständnis der Einstellungen und Anwendungsbedürfnisse potenzieller Kunden.
«Wir haben bei Usable Brands eine Analyse von einem bestehenden Produkt, unserer Online-Hypothek, in Auftrag geben. Vera Brannen hatte sich schnell einen Überblick über das Produkt verschafft und stellte für uns spezifische Testabläufe zusammen. Mit dem Ergebnis der Analyse sind wir sehr zufrieden: Ein professioneller Abschlussbericht mit fundierten Erkenntnissen und Ideen für Verbesserungen, welchen wir termingerecht präsentiert bekommen haben. Die Benchmark-Analyse von Usable Brands gab neue Inputs für Optimierungen und Prozessverbesserungen von unserem Produkt, welche wir nun umsetzen werden.»
Nadine Clerc, Projektleiter digitale Medien
Homegate AG