Damit der Pitch zum erfolgreichen Projekt wird
Unsere Aufgabe ist die Betreuung und Beratung zur Auswahl der geeigneten Designagentur für die Zusammenführung von 34 Veranstaltungswebsites der Messe München International. Wichtig ist uns, die fachlich geeigneten Agenturen einzuladen, die Ausschreibungsunterlagen so detailliert und einfach verständlich zu gestalten, dass die Angebote vergleichbar sind und sicherzustellen, dass die beiden Teams – Messe und Agentur – auch menschlich und kommunikativ zueinander passen.
«Usable Brands hat uns in absolut professioneller Weise bei der Agenturauswahl für den Website-Relaunch der Messe München unterstützt, sodass wir in kurzer Zeit ein sehr komplexes Gesamtprojekt auf den Weg bringen konnten. Hervorzuheben ist ebenso ihre profunde Marktkenntnis über die infrage kommenden Agenturen sowie auch ihre professionelle Unterstützung bei der Erstellung des Leistungsverzeichnisses bzw. der Briefingunterlagen und die Begleitung der Bietergespräche. Dank der guten Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen und eines ausgeklügelten Bewertungsschemas konnte sehr schnell die Entscheidung für die Agenturauswahl getroffen werden. Die Zusammenarbeit mit Usable Brands war sehr angenehm und wir werden gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.»
Peter Melber
Leiter Hauptabteilung Zentraleinkauf, Messe München GmbH