Customer Journey Seminare mit projektbezogenem Nutzen
Das Bundesamt für Landestopografie Swisstopo will spezifische Kundensegmente entlang ihrer Kundenreise noch besser verstehen. Hierzu sollen Mitarbeitende in die Methode des Customer Journey Mappings eingeführt werden.
Anhand aktueller Fragestellungen zu den definierten Kundensegmente, wird die Zielsetzung der einzelnen Seminartage konkretisiert. In jeweils zweitägigen Seminaren wird das Wissen zur Methode vermittelt und anhand zahlreicher praktischer Übungen gemeinsam am realen Projekt gearbeitet. Dies birgt zwei Vorteile: Die Mitarbeitenden erleben den direkten Bezug zu ihrer täglichen Arbeit und am Ende des Seminars sind erste Handlungsfelder aus Kundensicht erhoben und priorisiert, die im Anschluss vom Team umgesetzt werden.
«Die Workshops wurden von Vera Brannen fundiert und kurzweilig geleitet. Der Gewinn für alle Involvierten war sehr hoch und innert kurzer Zeit setzten wir im Anschluss erarbeitete Ergebnisse und Gelerntes erfolgreich in die Praxis um.»
Urs Isenegger
Leiter Produkte und Vertrieb
Bundesamt für Landestopografie swisstopo