Audi Globales Intranet - Usable Brands AG
  • Wozu
  • Wer
  • Wie
  • Referenzen
  • Seminare
  • Wiki
  • Wozu
  • Wer
  • Wie
  • Referenzen
  • Seminare
  • Wiki

Audi

Vorsprung durch Technik für 54'000 Mitarbeitende erlebbar machen

Der Relaunch des globalen Intranets der AUDI AG, muss den Ansprüchen von gut 50’000 Mitarbeitenden in vier Ländern gerecht werden. Hinzu kommt eine hohe technologische Komplexität unterschiedlichster Applikationen. Usable Brands unterstützte das Team mit dem User-Centered-Design Prozess bei der Erstellung zahlreicher Konzepte und Prozessoptimierungen. Im Rahmen des Projekts entwickelten wir unter anderem

  • das globale Navigationskonzept für rund 40’000 Seiten
  • das einheitliche Suchkonzept über fünf Applikationen
  • den Redaktionsprozess
  • das konzernweite Mitarbeiterverzeichnis
  • das interne Kommunikationsnetzwerk

Projektnutzen & Erfolg

Reduzierte Komplexität des globalen Intranets sowie in zahlreichen Applikationen.

Optimierte und auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmte Prozesse.

Dank User-Centered-Design Prozess wird den Ansprüchen von gut 50'000 Mitarbeitenden in vier Ländern gerecht.

«Dank des konsequenten User-Centred-Design-Prozesses und unter Berücksichtigung gängiger Barrierefreiheits- und Usability-Standards können bis zu 54.000 Audi Mitarbeiter in Deutschland ‚Vorsprung durch Technik‘ auch täglich auf dem Computerbildschirm erleben.»

Stephan Ippers
Mitarbeiterkommunikation, Audi AG

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wie schön! Melden Sie sich einfach bei uns und lassen Sie uns über Ihr Anliegen sprechen. Ganz unverbindlich.

Vera Brannen, Geschäftsführerin

+41 76 465 51 56 vera.brannen@usablebrands.ch

Usable Brands AG

Enzenbühlstrasse 54, 9230 Flawil

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Wir senden Ihnen 4 bis 6 mal jährlich Informationen zu Veranstaltungen, Publikationen und Projekten. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

© Usable Brands AG 2023 Impressum