Wir glauben, dass heute langfristig erfolgreiches Wirtschaften nur möglich ist, wenn wir uns auf die Menschen konzentrieren, die daran beteiligt sind: Ihre Mitarbeitenden ebenso wie Ihre Kunden. Denn sie machen den feinen Unterschied – insbesondere in Zeiten der Digitalisierung. Doch wie erreichen Sie, dass Kundenorientierung Teil ihrer DNA wird und nicht nur loses Lippenbekenntnis bleibt?
Seminarübersicht Usable Brands (PDF)
Verändern sich die Marktbedingungen, muss sich ein Unternehmen oft neu orientieren und organisieren. Wer gewinnen will, muss Strategie, Struktur und Prozesse auf die Erfüllung der gestiegenen Kundenbedürfnisse ausrichten. Und Mitarbeiter gewinnen, denen ihre Kunden ein wirkliches Anliegen sind. So erreichen Sie einen Marktvorteil, der nur schwer kopierbar ist. Und werden resistenter für Krisenzeiten. Denn die Kunden spüren den echten Mehrwert und sind auch emotional an ihr Unternehmen gebunden. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen aktuelle Entwicklungen der Kundenorientierung. Anschliessend lernen Sie drei zentrale Aspekte der Organisationsentwicklung kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Veränderung aufsetzen, steuern und messen können, damit alle Komponenten erfolgreich ineinander spielen.
Aktuelle Entwicklungen zum kundenorientierten Unternehmen:
Spotify, AirBnB und Easy Jet werden gerne als gute Beispiele eines kundenorientierten Unternehmens vorgestellt. Doch was heisst es, ein Unternehmen in Strukturen, Prozessen und Haltung auf den Kunden auszurichten? Was sind Chancen und Stolpersteine und wie messen Sie Erfolg?
Damit das Nutzenversprechen mehr ist als eine Worthülse
Wie zeigen Ihnen, wie Sie eine User Experience schaffen, die einerseits zu Ihrem Unternehmen passt und andrerseits für Ihre Kunden wirklich Mehrwert bietet. Und das über die gesamte Customer Journey hinweg.
Inkrementelle Innovation:
Alle reden von neuen Geschäftsmodellen und dem innovativen Big Bang. Doch oft sind es kleinere inkrementelle Schritte in Service, Prozessen oder Struktur, die wesentliche Verbesserungen bringen. Wie Sie mit Innovationsmethoden und einer Lernkultur die Innovationskurve beschleunigen.
Kundenorientierung ist Haltung:
Nur wenn die Mitarbeitenden können, wollen und dürfen, werden Sie Ihr Ziel gemeinsam erreichen. Wie Sie eine kundenorientierte Kultur schaffen und ihre Mitarbeitenden einen zentralen Beitrag leisten können. Denn es kommt auf Führung, Zusammenarbeit und Umsetzung an.
Alle, die ihren Bereich oder ihr Unternehmen ganzheitlich kundenorientiert ausrichten wollen: Führungsverantwortliche und Mitglieder des Kaders aus Organisationsentwicklung, Innovation, Service, Produktentwicklung, HR
Dank dem Workshop sind Sie als Manager mit zentralen Ansätzen vertraut, wie Sie sich in Zukunft noch kundenorientierter aufstellen können.
Termine
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+41 44 297 70 74 oder seminare@usablebrands.ch
Ihre Trainer
Vera Brannen
Vera Brannen setzt sich als Expertin seit 20 Jahren für die ganzheitliche Umsetzung von digitalen Projekten ein. Sie vereint pragmatisch und gezielt Strategie, Brand und Benutzerbedürfnisse. So werden Produkte wirtschaftlich erfolgreich, fördern die Marke und sind benutzerfreundlich. Mit ihrem praxisorientierten und lebhaften Vortragsstil ist Vera Brannen geschätzte Sprecherin an internationalen Konferenzen. Sie ist aktives Mitglied der User Experience Professionals’ und gibt ihr Wissen an diversen Hochschulen im In- und Ausland gerne weiter.