Produkte müssen wirksam sein, genau die Kundenbedürfnisse erfüllen und schnell geliefert werden können: Für den Product-Owner eines agilen Entwicklungsteams ist dies eine echte Herausforderung.
Seminarübersicht Usable Brands (PDF)
Um dies zu meistern, ist eine zielgerichtete und effiziente Vorgehensweise notwendig. In diesem interaktiven Workshop erarbeiten wir anhand von verschiedenen Mapping-Techniken, wie man von einer Vision zu einem Wert schaffenden Produkt kommt.
Sie lernen folgendes Vorgehen kennen:
Impact-Mapping unterstützt uns, klar zu definieren, was das erwünschte Projekt-Ziel ist. Wozu tun wir dies und welchen Impact erwarten wir davon? Wie können wir am besten nutzenbringendes Verhalten unserer Zielgruppe erreichen?
Diese Ziele werden im Story-Mapping aufgegriffen und in User-Activities, Epics und User-Stories herunter gebrochen. Dies gibt dem Projekt eine klare Ausrichtung und priorisiert die Arbeitsschritte. So wird immer zuerst umgesetzt, was dem Nutzer sowie dem Unternehmen am meisten Nutzen bringt.
Beim Example-Mapping werden die User Stories mit Akzeptanz-Kriterien versehen. Anhand von Beispielen wird gezeigt, dass das Geplante umsetzbar ist.,
Dieses Tool-Set stellt einen roten Faden von der Vision bis zum Produkt sicher. Und schafft die Basis für das nötige Verständnis aller Beteiligten. Im Workshop wird die bestehende Theorie einfach verständlich erklärt. Und alle Teilnehmenden können die Techniken anhand eines realen Beispiels anwenden und so das Gelernte direkt umsetzen.
Alle, die Ideen effizient und mit dem gewünschten Nutzen entwickeln wollen.
Dank dem Workshop sind Sie mit verschiedenen Mapping-Techniken vertraut und können diese im eigenen Kontext einsetzen.
Anhand zweier konkreter Übungsprojekte:
Des weiteren profitieren Sie von:
Termine
Sie wollen das in-house Seminar buchen oder haben Fragen.
Wir beraten Sie gerne.
+41 44 297 70 74 oder seminare@usablebrands.ch
Ihre Trainer
Vera Brannen
Vera Brannen setzt sich als Expertin seit 20 Jahren für die ganzheitliche Umsetzung von digitalen Projekten ein. Sie vereint pragmatisch und gezielt Strategie, Brand und Benutzerbedürfnisse. So werden Produkte wirtschaftlich erfolgreich, fördern die Marke und sind benutzerfreundlich. Mit ihrem praxisorientierten und lebhaften Vortragsstil ist Vera Brannen geschätzte Sprecherin an internationalen Konferenzen. Sie ist aktives Mitglied der User Experience Professionals’ und gibt ihr Wissen an diversen Hochschulen im In- und Ausland gerne weiter.