USP – Unique Selling Proposition - Usable Brands AG
  • Wozu
  • Wer
  • Wie
  • Referenzen
  • Seminare
  • Wiki
  • Wozu
  • Wer
  • Wie
  • Referenzen
  • Seminare
  • Wiki

USP – Unique Selling Proposition

Der USP (auf Deutsch Alleinstellungsmerkmal) definiert das herausragende Leistungsmerkmal eines Unternehmens, Produkts, einer Marke oder Dienstleistung. Der USP muss aus Kundensicht einen klaren Mehrwert bieten. Ein guter USP hebt das Unternehmen von den Mitbewerbern ab und kann nicht leicht imitiert werden. Er ist das einzigartige Nutzenversprechen, das in allen Facetten auch eingelöst werden muss.

Wenn der USP beim Kunden einen Nutzen verspricht, der von keinem Mitbewerber annähernd eingelöst wird, kann er zum starken Instrument bei der Markenpositionierung werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wie schön! Melden Sie sich einfach bei uns und lassen Sie uns über Ihr Anliegen sprechen. Ganz unverbindlich.

Vera Brannen, Geschäftsführerin

+41 44 297 70 74 vera.brannen@usablebrands.ch

Usable Brands AG

Feldstrasse 41, CH-8004 Zürich

Anfahrt
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Wir senden Ihnen 4 bis 6 mal jährlich Informationen zu Veranstaltungen, Publikationen und Projekten. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

© Usable Brands AG 2023 Impressum