KPI – Key Performance Indicator - Usable Brands AG
  • Wozu
  • Wer
  • Wie
  • Referenzen
  • Seminare
  • Wiki
  • Wozu
  • Wer
  • Wie
  • Referenzen
  • Seminare
  • Wiki

KPI – Key Performance Indicator

Key Performance Indicator (KPI) bzw. Leistungskennzahl ist die Kennzahl, mit welcher der Erfüllungsgrad zentraler Erfolgsfaktoren oder Zielsetzungen gemessen wird.

Erfolgskontrolle ist somit nur möglich, wenn klar messbare Ziele definiert sind. Damit ist nicht gemeint: „Wir wollen mehr Umsatz“ – denn: wie viel mehr Umsatz, womit, in welcher Zeitspanne? Klar definierte Ziele anhand derer die Zielerreichung gemessen werden können, sind beispielsweise:
„Wir wollen durch den Verkauf von Restposten innerhalb der nächsten 6 Monate den Online-Gesamtumsatz um 3 % steigern.“

«Wir wollen die Abbruchrate im Checkoutprozess von 34% auf 25% senken und zwar innerhalb 3 Monaten nach Relaunch.»

«Die Website muss gemäss AA barrierefrei umgesetzt sein.»

«Die Support Anfragen im Call Center mit dem Relaunch der Website innerhalb von 6 Monaten um 5% senken.»

Key Performance Indicators und Erfolgsfaktoren für alle Projektbereiche definieren und messbar machen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wie schön! Melden Sie sich einfach bei uns und lassen Sie uns über Ihr Anliegen sprechen. Ganz unverbindlich.

Vera Brannen, Geschäftsführerin

+41 44 297 70 74 vera.brannen@usablebrands.ch

Usable Brands AG

Feldstrasse 41, CH-8004 Zürich

Anfahrt
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Wir senden Ihnen 4 bis 6 mal jährlich Informationen zu Veranstaltungen, Publikationen und Projekten. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

© Usable Brands AG 2023 Impressum