Customer Journey Mapping als strategisches Instrument - Usable Brands AG
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Customer Journey Mapping als strategisches Instrument

In dem Seminar stellen wir Ihnen vor, wie gutes Management aller Touch Points strategisch so gestaltet werden kann, dass eine ganzheitliche Customer Experience entsteht.

Seminarübersicht Usable Brands

Sie werden die Grundlagen zu drei zentralen Themenblöcken erlernen:

  1. Experiences visualisieren und strategische Einsichten gewinnen
  2. Der Mapping Prozess
  3. Diagrammarten zur Visualisierung von Services und Experiences

Anhand konkreter Beispiele und Besprechung Ihrer eigenen Fragestellungen, erhalten die theoretischen Seminarinhalte direkten Praxisbezug. In zahlreichen Übungen können Sie das Erlernte im Team und mit dem Experten diskutieren und erproben.

Am Ende des Seminars verstehen Sie den Wert und die Einsatzgebiete der Customer Journey Maps. Sie kennen die Spezifika des Mapping Prozesses sowie geeignete Erhebungsmethoden. Zudem wird vermittelt, wie die Ergebnisse in den Strategieprozess und Arbeitsalltag einfliessen müssen. So erzielen Sie unternehmensweite Konsistenz und tatsächliche Wirkung.

An wen wendet sich das Angebot?

Projektmitarbeiter, die für die strategische, visuelle oder konzeptionelle Gestaltung der Customer Experience mitverantwortlich sind. Das sind Strategen, Analysten, Projektleiter, Produktmanager und Marketingfachleute, Designer, Texter und UX-Verantwortliche. Das Seminar bietet das theoretische Wissen, sowie zahlreiche Methoden und Tools, um konzernweit erfolgreiche und situationsspezifische Customer Journey Maps zu erstellen.

Ihre Vorteile im Überblick

Das Seminar bietet zentrales theoretisches Wissen sowie praktische Anwendungsbeispiele, um bei der Map Entwicklung im Team und mit der Agentur die gleiche Sprache zu sprechen. Sie können Entscheidungen in Zukunft informierter und fundierter fällen.

  • Die Seminare finden in Kleingruppen bis maximal 12 Teilnehmern statt , um einen optimalen Lernerfolg sicher zu stellen.
  • Sie erhalten alles Unterrichtsmaterial.
  • Wir stellen Ihnen ein exklusives Usable Brands Teilnahme-Zertifikat aus.

Seminarinhalt Überblick

Was ist die strategische Zielsetzung und konkrete Fragestellung für das geplante Mapping?

  • Erarbeitung Fragestellung und Zielsetzung
  • Elementare Elemente einer Map, abgestimmt auf die Fragestellung
  • Abgrenzung und Ähnlichkeiten zum Service Design

Was sind die Schritte in einem Mapping Projekt

  • Aufsetzen eines Projektes
  • Researching Insights gewinnen (Methoden und Ansätze)
  • Experiences visualisieren
  • Wertschöpfung schaffen
  • Von den Ergebnissen zu einer zielführenden Roadmap

Termine

Sie wollen das Seminar in-house buchen oder haben Fragen.
Wir beraten Sie gerne.
+41 44 297 70 74 oder seminare@usablebrands.ch

Ihre Trainer

Vera Brannen

Vera Brannen setzt sich als Expertin seit 20 Jahren für die ganzheitliche Umsetzung von digitalen Projekten ein. Sie vereint pragmatisch und gezielt Strategie, Brand und Benutzerbedürfnisse. So werden Produkte wirtschaftlich erfolgreich, fördern die Marke und sind benutzerfreundlich. Mit ihrem praxisorientierten und lebhaften Vortragsstil ist Vera Brannen geschätzte Sprecherin an internationalen Konferenzen. Sie ist aktives Mitglied der User Experience Professionals’ und gibt ihr Wissen an diversen Hochschulen im In- und Ausland gerne weiter.

Weitere Seminare

Design Thinking >
User Research >
Digitale Produkte kundenorientiert umsetzen (UX) >
CPUX – Certified UX Professional >
Effizient von Vision zu Produkt >
Vom Nutzenversprechen zur gelebten Kundenorientierung >

Flyer aller Seminare als PDF

Kundenstimmen

Es hat geholfen, an einem Tag einen Überblick über die
verschiedenen Arten von Customer Journey Mapping zu erhalten.
Das Training war gut strukturiert, klarer Aufbau über den ganzen Tag (roter Faden), mit sehr gutem Mix zwischen
Lehrstoffvermittlung, Methodik und praktischen Übungen. Vera Brannen konnte die Inhalte gut vermitteln, sie hat die didaktischen Skills und ihre Motivation für das Thema war sehr gut spürbar. Wir konnten sehr viel daraus lernen und wenden die Methodik in unseren operativen Tätigkeiten an.

Sandro Corradi
User Experience Spezialist, SBB AG

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wie schön! Melden Sie sich einfach bei uns und lassen Sie uns über Ihr Anliegen sprechen. Ganz unverbindlich.

Vera Brannen, Geschäftsführerin

+41 76 465 51 56 vera.brannen@usablebrands.ch

Usable Brands AG

Enzenbühlstrasse 54, 9230 Flawil

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