Konsistentes Markenerlebnis ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kernzielgruppen
Als grösste Fachorganisation der Schweiz erbringt Pro Infirmis vielseitige Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.
Die bisherige Website wurde zunehmend komplexer und erfüllte die Anforderungen von Pro Infirmis nicht mehr, weder strukturell, inhaltlich noch technisch. Ein kompletter Relaunch war erforderlich. Die von Pro Infirmis neu erarbeitete Markenpositionierung dient uns als Grundlage für ein neues Corporate Design, welches bei der Website – als erster Touchpoint überhaupt – mediengerecht erlebbar gemacht wird.
Aufgrund der Komplexität mit 15 verschiedenen Geschäftsstellen und der Heterogenität der Zielgruppen wird nach dem User Centered Design Process gearbeitet.
Die Fokusgruppengespräche sowie die neue Strategie bilden die konzeptionelle Basis. Die daraus abgeleiteten Personas erleichtern dem Team, sich auf die Zielgruppen einzustimmen sowie Content und Design entsprechend zu entwickeln. Ein interaktiver Prototyp wird mit Nutzergruppen getestet und die Ergebnisse fliessen in das Endprodukt ein. Die technische Implementierung erfolgt mit Typo3. Die Website wird barrierefrei Stufe AA umgesetzt.
«Mit hoher Fachkompetenz und Zuverlässigkeit wurde von Usable Brands die iterative Entwicklung effizient und zielführend umgesetzt. Dabei entsteht ein authentisches und visuell attraktives Ergebnis, welches als Referenz für sich steht»
Christina Tschopp, Verantwortliche Digital Marketing
Pro Infirmis