Stellen Sie sich vor, wir arbeiten zusammen

Zuerst hören wir Ihnen zu

Je besser wir Sie und Ihre Anforderungen bereits zu Projektbeginn verstehen, desto sicherer können wir während der Zusammenarbeit gemeinsam fundierte Entscheidungen treffen. Und handeln.

Daher hören wir Ihnen zuerst zu. Und lernen. Was Ihre Firma ausmacht. Was Ihre Wünsche und Ziele sind. Dann stellen wir Fragen und hören wieder zu. Wir hinterfragen und reflektieren.

Lassen Sie uns jetzt gemeinsam entscheiden, ob die Chemie stimmt. Lust auf ein Testprojekt? Immer gerne.

Wiki: Schnell Sofortexperte werden, Stakeholdermanagement,
Phase 0, Content Audit

Dann begründen wir das «Wozu» (Start with why)

Für verlässliche Projektentscheidungen brauchen wir Antworten auf das «Wozu». Sind unsere Annahmen valide – aus Unternehmens- und Markensicht ebenso wie aus der Sicht Ihrer Kunden?

Mit den Antworten verankern wir das Projektziel.

Wir haben in den letzten 20 Jahren zu viele Projekte gesehen, bei denen mit der Lösung begonnen wird, bevor das eigentliche Problem bekannt ist. Das verschenkt Potential. Wir arbeiten gerne iterativ und effizient. Mit Fokus auf ein durchdachtes Ziel. Let’s start with: why?

Wiki: Customer Journey Mapping  Mitbewerberanalyse  USP KPI  Vision Scrum Agil User Research Tiefeninterview Design Thinking  Usability Test

Wir machen Ideen greifbar

Denn Prototyping ist der beste Weg, die Zukunft zu gestalten.

Anschliessend prüfen wir die geschäftskritischen Szenarien des Prototyps mit Nutzern. Früh. Kontinuierliches Nutzerfeedback hilft uns, das Projekt schrittweise zu verbessern.

Bis die Nutzer, Sie und wir zufrieden sind.

Wiki: Mockups  Wireframes  Prototypen  Minimum Viable Product (MVP)  Interaktionsdesign  User Experience Design UX Patterns

Mit dem Design kommen Markenwerte ins Spiel

Wir haben den Blick fürs Ganze der Marke. Und die Liebe zum Detail.

Sie profitieren von der mediengerechten Übersetzung Ihres CI/CDs. Wir setzen es in Szene. Für eine starke Marke. Und eine positive User Experience.

Wiki: Design Stylguide  Icon Libraries

Die Technik erweckt alles zum Leben

Design und Interaktionen sind nur so gut, wie sie technisch umgesetzt sind.

Wir sind erfahren in Typo3, WordPress und Drupal. Bei Grossprojekten etwa mit Adobe CQ oder bei Software Individuallösungen arbeiten wir gerne mit Ihrem IT-Team oder -Dienstleister ab der Konzeptphase Hand in Hand. Das steigert erfahrungsgemäss die Effizienz und Qualität.

Wiki: Typo3  WordPress

Und was mehrt sich, wenn man es teilt?

Wissen und die Liebe.

Wir lernen so viel, wenn wir Seminare geben. 20 Jahre Erfahrung und tägliches Dazulernen zeichnen uns aus.

Wir erarbeiten Individual-Seminare für ihr Team, damit Sie ganz gezielt weiterkommen. Melden Sie ich unverbindlich bei
vera.brannen@usablebrands.ch

Oder wählen Sie aus folgenden Angeboten:

Customer Journey Mapping als strategisches Instrument

Design Thinking – Innovation mit Kundenfokus

Digitale Produkte kundenorientiert gestalten und umsetzen

Usability Tests richtig durchgeführt

Sie wollen Kundenfokus in Ihrer Firmenkultur verankern?

Bei erfolgreichen Unternehmen sind die Mitarbeitenden die Voraussetzung für positive Kundenerlebnisse: Letztendlich leisten alle Mitarbeitenden eines Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu dem, was der Kunde erlebt – sei es im Verkauf, im Service, in der IT, in der Produktentwicklung oder im Rechnungswesen.

Den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, ist somit eine kollektive und individuelle Aufgabe zugleich. Alle Mitarbeitenden tragen einen Teil dazu bei, damit eine Organisation als Ganzes dem Kunden dienlich ist.

Wissen Sie, wie kundenorientiert Ihr Unternehmen denkt und handelt?

Der Customer Centricity Score (CCScore) wurde von der Hochschule Luzern entwickelt. Er ist ein Messinstrument, das den Grad der Kundenzentrierung Ihrer Organisation abbildet. Gemessen werden die drei Dimensionen: Führung, Zusammenarbeit und Umsetzung.

Der Score wird durch eine Online-Befragung erhoben. Die Fragen sind so verfasst, dass sie von jedem Mitarbeitenden im Unternehmen beantwortet werden können; es wird kein Expertenwissen benötigt. Die Durchführung der Online Befragung dauert etwa 10 Minuten.

Die Ergebnisse zeigen Ihnen den aktuellen Status Quo. Auf dieser Basis lassen sich konkrete Massnahmen für die Verbesserung der Kundenzentrierung im Unternehmen erarbeiten.

Ein grosser Vorteil des CCScore ist, dass er sich als KPI für die Unternehmenssteuerung einsetzen lässt. Die Handlungsoptionen, die in der Reflexion gesammelt werden, lassen sich priorisieren und als konkrete Massnahmen in eine Strategie und Zielvorgaben der CCSore-Verbesserung für die nächsten Messperioden überführen. Um die Strategie verbindlich zu machen und mit der Belegschaft zu teilen, werden Massnahmen und Ziele in einer einfachen Score-Improvement-Übersicht abgebildet. Die Entwicklung der Kundenzentrierung lässt sich damit verfolgen und steuern.

Gerne begleiten wir Sie.

CCScore ist ein geschützter Markenname. Texte und Bildmaterial urheberrechtlich geschützt von der Hochschule Luzern.